Dienstag, 9. Januar 2018

Küss ihn nicht mich Volume 1 Rezension

Küss ihn nicht mich!

Heute kommt eine Rezension zu Küss ihn nicht mich Volume 1! Ich werde euch trotzdem auch kleine Infos wie die Laufzeit!

Vielen Dank an Kaze für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars!

Infos

originaler Titel: Watashi ga motete dousunda
momentaner Preis auf Amazon: 28,49€ (DVD) 35,99€ (Blu-Ray)
Genre: Romance, Comedy
Volumes: 3 (in jeder Box sind 4 Folgen enthalten = Komplette Serie= 12 Folgen)
Laufzeit: 25 Minuten pro Folge (ca. 100 Minuten pro Box)
Extras: eine Leseprobe zum Manga, Clear Opening und Ending
Zielgruppe: Yaoi, Romance- und Comedyfans
Format: Amaray-Edition mit Pappschuber
Studio: Brain's Base
Für Fans von: Toradora, Maid-sama!
Manga: Kaze-Manga (bisher 11 Bände in Deutschland)

Story

Für Pummelchen Kae bricht eine Welt zusammen, als ihr Lieblingscharakter den Serientod stirbt. Der Anime war ihre Zuflucht, ihr einziges Hobby und Quell zahlloser Fantasien. Nach einer Trauerwoche in ihrem Zimmer erkennen sie weder ihre Mutter noch ihre beste Freundin wieder: der Kummer hat ihre Pfunde gewaltig purzeln lassen.
Zurück in der Schule hat die Oberschülerin plötzlich vier Verehrer, die ihr – in der Hoffnung auf ein Date – nicht mehr von der Seite weichen. Was soll sie denn jetzt nur machen? Noch nie hat sich ein Junge für sie interessiert und Kae sich für Jungen auch nur als Figuren in ihren heißgeliebten Boys-Love-Geschichten. Wie kommt sie da nur wieder raus?
(Text & Cover: https://www.kaze-online.de/)


Meine Meinung 


Story


Ich fand die Story echt gut! Ich hab seit langem nicht mehr so einen abgedrehten Anime gesehen. Wie fast jede Situation ins lächerliche gezogen wird, ist einfach nur zum Lachen. Die Folgen sind sehr abwechslungsreich. Kae's Fangirl-Ausbrüche sind einfach nur der Hammer! Meine Lieblingsfolge war auf jedem Fall die wo sie auf eine Convention gehen xD Man wird direkt in die Story reingeworfen. Mich konnte die Story auf jedem Fall überzeugen!

Trailer zum Manga

Charaktere

Die Charaktere sind sehr sympatisch! Es macht echt Spaß ihnen bei ihren Abenteuern zuzusehen. Ich finde es immer so lustig, wenn die Boys eifersüchtig auf den anderen wurden! Kae ist mir mit Asuma der sympatischste Charakter. Ich liebe Asumas ruhige Art! Kae ist einfach so lustig und cute! Ich finde Shima ganz okay, aber mehr aber auch nicht.
Im Großen und Ganzen mag ich alle Charaktere!



Cover & Ausstattung

Das Cover finde ich echt schön schlicht! Auf der ersten Box sind Kae, Yuusuke und Nozomu abgebildet. Mit dem Cover bin ich sehr zufrieden! Dafür bin ich eher bei den Extras enttäuscht. Ich habe ja nur die Disc als Exemplar bekommen, aber in einem Unboxing habe ich gesehen, dass als Extra nur eine Leseprobe zum Manga und das Clear Ending und Opening dabei sind. Trotzdem zählen nicht nur die Extras!

Syncronisation

Die deutsche Syncro ist echt gut gelungen, aber es passt meiner Meinung nach die Stimme zu Hayate nicht. Ich habe den Anime ja schon auf japanisch gesehen und da hatte er eine richtige süße hohe Stimme. Sonst bin ich mit allen anderen sehr zufrieden!

Zeichenstil

Der Zeichenstil ähnelt sehr den vom Manga. Die Augen sind meiner Meinung nach viel schöner als im Manga. Die Umgebungen sehen auch sehr schön aus. Bei den Fangirlattacken sind die Animation einfach nur toll! Die Charaktere sehen einfach nur wunderbar aus! Ich feiere den Zeichentil einfach!

Fazit

Ich fand die ersten 4 Episoden auf deutsch sehr unterhaltsam! Der Zeichenstil, die Animationen und die Charaktere waren einfach wunderbar! Ich kann euch den Anime wärmstens empfehlen!
Der Anime bekommt von mir 5 von 5 möglichen Punkten!!

Hier könnt ihr die DVD kaufen: [Amazon] [Verlag] [ThaliaDE] [ThaliaAT]

Danke für das Lesen dieses Beitrags!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen